Ortsverband Saalfeld

DOK X 26


Aktivitäten des Ortsverbandes

DARC VHF/UHF Contest im Mai 2009 beim Partner-OV Kulmbach

Zum DARC VHF/UHF Contest am 02. und 03. Mai 2009 war unser OV Mitglied Klaus (DL1ASF) zu Gast beim Kulmbacher Partner OV und beteiligte sich dort mit an der Aktivität unter dem Contestrufzeichen DR2N.

Die Organisation der Kulmbacher OMs war dabei sehr gut.

Durch den OVV Jörg (DH2NJS) wurde ich in Kulmbach am verabredeten Treffpunkt abgeholt und zum Portable Standort  Göhrauer Anger gelotst. Dort waren die OMs schon fleißig im Contestbetrieb. Der Contest wurde immer von zwei OMs aus einem Bauwagen aus geführt in dem sich die Technik befand. Die Antennen waren auf dem Kurbelmast in 21 Meter Höhe. Mir als KW-DX Fan hat das Arbeiten unter DR2N Freude bereitet.
Nochmals Dank an die Kulmbacher Funkfreunde
Klaus (DL1ASF)


 
   
 
 Home   Kontakt   Impressum